Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik / Einsteller (m/w/d)


Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik / Einsteller (m/w/d)

Prädifa Technology Division

Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Engineered Materials Group (EMG) ist eine strategische Geschäftsgruppe innerhalb PHEMEA. Die Prädifa Technology Division (PTD) ist ein Dienstleistungserbringer für PHEMEA.

Standort:
Bietigheim-Bissingen, Deutschland

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung

an

Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG
Marina Xenageli
Arnold-Jäger-Str. 1
74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142 / 351-107
Bewerbungen per E-Mail:
bewerbung.ptd[AT]parker.com

Parker gibt allen Menschen die gleichen Chancen und ist sich seiner Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderungen bewusst.

Parker ist der Einhaltung aller ein­schlä­gigen Ge­setze und Vor­schrif­ten ver­pflich­tet in Bezug auf die Erhebung, Ver­wendung, Über­mittlung und Auf­bewah­rung bzw. Speiche­rung persön­licher bzw. personen­bezogener Daten einschließ­lich der Gesetze der Ver­einigten Staaten von Amerika, der Euro­päischen Union (einschließ­lich der Ver­ordnung (EU) 2016/679, der so­genann­ten “Daten­schutz­grund­ver­ordnung”) sowie der anderer Län­der oder Re­gionen, in denen Parker ge­schäft­lich tätig ist.

www.parker.com/karriere
www.parker.com

Was Sie in der neuen Position erwartet:

  • Einrichten, Optimieren und Bedienen aller zur Herstellung von Produkten der Fertigungsgruppe benötigten Spritz­gieß­maschinen, Handling­systeme, Abstech­maschinen u.a. nach Arbeitsplan und Einstellplan
  • Durchführung sämtlicher Qualitäts­sicherungs­maßnahmen an allen Fertigungs­stationen
  • Dokumentation von Qualitätsprüfungen
  • Permanente Überwachung des Fertigungs­prozesses, gegebenenfalls Korrektur­maßnahmen vornehmen (kleinere Reparaturen und Pflege­arbeiten an Maschinen)
  • Betreuung / Einweisung der Maschinen­bediener*innen
  • Sonstige allgemeine Tätigkeiten

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrens­mechaniker*in für Kunststoff- und Kautschuk­technik - zwingend erforderlich
  • Fachkenntnisse in der Elastomer- und Kunst­stoff­verarbeitung
  • Bereitschaft zum Mehrschichtbetrieb (3-Schicht)
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • PC-Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten, Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen (in einer Datei).


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Kunststofftechnik I Mechaniker I Qualitätsmanagement I

Ingenieur / Techniker / Meister Versorgungstechnik als Projektleiter (m/w/d)


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort
93053 Regensburg, 94036 Passau oder 74189 Weinsberg einen

INGENIEUR / TECHNIKER / MEISTER VERSORGUNGSTECHNIK (m/w/d)
BEREICH PROJEKTLEITUNG

Als kompetenter und leistungsstarker Partner im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung planen wir - die IB SCHOLZ GmbH & Co. KG - fabrikatsneutral in den Schwerpunktbereichen Industrie- und Verwaltungsgebäude, Ener­giezentralen, öffentliche und medizinische Einrichtungen, denkmalgeschützte Gebäude und Kirchen sowie vereinzelt auch Wohngebäude. Gemeinsam definierte und gelebte Werte wie z. B. lösungsorientiertes Handeln und Verantwort­lichkeit prägen unsere spezifische Unternehmenskultur und bestimmen die tägliche Zusammenarbeit. Die Einhaltung von Termin- und Kostenzielen sowie Qualitätsstandards hat im Interesse unserer Kunden oberste Priorität. Durch die Planung innovativer und energieeffizienter Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung reduzieren wir nachhaltig den CO 2-Ausstoß und tragen aktiv zum Klimaschutz bei.

Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Planung und Steuerung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung für die An­lagengruppen 1 - 3 und 7 nach HOAI, Leistungsphase 1 - 9 (u. a. Konzeptionierung und Objektüberwachung etc.)
  • Durchführen von Anlagenanalysen und Energieoptimierung
  • Projektmanagement - durchführen von Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrollen
  • Akquise von Kunden bzw. Projekten und Präsentation des Unternehmens
Ihr Idealprofil
  • Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik oder einem fachähnlichen Bereich
  • Alternativ staatlich geprüfter Techniker oder Meister für HLSK
  • Mehrere Jahre Erfahrung in der selbstständigen Planung und Projektierung komplexer Anlagen der Technischen Gebäudeaus­rüstung
  • Gute Kenntnisse in VOB, AVA (z. B. iTWO) und MS-Office
  • Grundkenntnisse in der HOAI
  • Reisebereitschaft
  • Freude an der Technik und Spaß an der Arbeit
Ihre persönlichen Fähigkeiten und Stärken
  • Strukturierte, zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Eigeninitiative und Kreativität
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung (Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein)
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen, familiengeführten Unternehmen mit langfristiger Perspektive
  • Interessante und anspruchsvolle Projekte - bundesweit und im nahen europäischen Ausland
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weitere Sozialleistungen, u. a. 30 Tage Erholungsurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Bike- Leasing, kostenlose Getränke, Betriebsveranstaltungen etc.
  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein engagiertes, offenes und diverses Team

Wollen auch Sie zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen, unsere Kunden begeistern und unser Team durch Ihr Können und Ihre Persönlichkeit bereichern?

Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft und senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
IB SCHOLZ GmbH & Co. KG, Frau Melanie Klinke, Galgenbergstraße 15, 93053 Regensburg
oder per E-Mail an: karriere[AT]ibscholz.de (bitte im Betreff »YF14104629« angeben!)

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.ibscholz.de

Zentrale

93053 Regensburg
Galgenbergstraße 15

Niederlassungen

84130 Dingolfing
Römerstraße 30

94036 Passau
Neuburger Straße 128

74189 Weinsberg
Hauptstraße 29


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Heizung I Klima I Sanitär I Ingenieur I Technik I Gebäudetechnik I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Elektriker (m/w/d) für Gebäude und Infrastrukturen in Voll- oder Teilzeit oder als Minijob


ELEKTRIKER (M/W/D)
FÜR GEBÄUDE UND INFRASTRUKTUREN

für den Standort Schwäbisch Hall

Tätigkeitsfeld

Sie sind zuständig für:
  • Neuerstellung, Instandsetzung und Wartung von Elektroinstallationen
  • Erstellung der Installationspläne
  • Prüfung unserer ZIEHL-Komponenten auf Funktion

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufs­erfahrung als Elektriker (m/w/d) oder Vergleichbares
  • Vorhandene Kenntnisse in Elektronik und Messtechnik wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind sicherheitsbewusst und verant­wortungs­voll

Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit / Homeoffice
  • Überdurchschnittliche Urlaubstage (z.B. 30 Tage Urlaub)
  • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 13. Monatsgehalt
  • Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld
  • Beteiligung am Unternehmensgewinn
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Stammtisch)
  • Zuschuss zu Essensschecks / Zuschuss für Kantine
  • Ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Firmengebäude
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine sehr gute Work-Life-Balance

Interessiert? Dann senden Sie uns
Ihre Bewerbungs­unterlagen unter Angabe der
Referenznummer YF15807507 gerne per
E-Mail an bewerbungen[AT]ziehl.de
Wir freuen uns auf Sie!

ZIEHL industrie-elektronik GmbH + Co KG
Daimlerstraße 13 74523 Schwäbisch Hall
Tel.: +49 791 5040


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrik I Elektronik I

Architekt (m/w/d) im Wohnungsbau


ARCHITEKT/IN - KUPFERZELL

KOMMEN SIE INS TEAM!

"Kompetent am Bau" lautet unser Motto. Dies gilt für das gesamte Leistungs­spektrum - vom Hoch- und Tiefbau über Sanierung bis hin zum Schlüsselfertig- und Wohnungsbau. Seit der Firmengründung 1933 in Kupferzell hat sich unser Familien­unternehmen kontinuierlich zur heutigen Baugruppe Stauch entwickelt. Mutet leicht eingestaubt an? Ist es aber nicht! An unserem neuen Stammsitz bieten wir anspruchs­volle und modern eingerichtete Arbeits­plätze. Auf unseren Baustellen kommt ausschließlich erst­klassiges Gerät zum Einsatz. So können wir die hohe Qualität der ausgeführten Arbeiten sicherstellen. Nehmen Sie uns beim Wort!


IHRE AUFGABEN

  • Sie arbeiten in einem Team mit 5 Kollegen/innen an der Planung, Entwicklung und Koordination unserer Projekte und sind mit der Bauleitung mitverantwortlich für das Bauvorhaben
  • Projektmitarbeit von der Grundlagenermittlung über die Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis hin zur Ausführungsplanung
  • Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie auch an der tatsächlichen Umsetzung Ihrer geplanten Gebäude beteiligt
  • Optimierung der Planung hinsichtlich Bewohnernutzen und Wirtschaftlichkeit
  • Koordination und Mitwirkung der Planungsprozesse mit externen Fachplanern und Behörden

WAS SIE MITBRINGEN

  • Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung im Geschosswohnungsbau
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse über die einschlägigen Vorschriften und Verordnungen im Wohnungsbau
  • Erfahrungen im Erstellen von bauantragsrelevanten Formularen und Bauzeichnungen
  • Strukturierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • CAD-Kenntnisse vorzugsweise in Archicad oder Allplan

WAS SIE ERWARTET

  • Neuestes Equipment sowohl in Software als auch Hardware
  • Überdurchschnittliche tarifliche Vergütung, sowie ein 13. Monatsgehalt und zusätzliches Urlaubsgeld
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sowie 30 Tage Urlaub und Vertrauens­arbeitsarbeitszeit in einem familiengeführten Unternehmen
  • Aktuelles Smartphone mit großzügigem Datenvolumen, auch zur privaten Nutzung
  • Helle, klimatisierte, barrierefreie (Aufzug), modern ausgestattete und ergonomische Arbeitsumgebung
  • Bäckerei, Drogerie- und Lebensmittel­discounter in Fussnähe
  • Privater Zugriff auf unseren Handwerker- und Lieferantenpool im Baugewerbe
  • Vermögenswirksame Leistungen oder eine durch den Arbeitgeber bezuschuss­te betriebliche Altersvorsorge
  • Die Nutzung von Corporate Benefits mit diversen Mitarbeitervorteilen
  • Fahrradleasing im Rahmen unseres Gesundheitsmana­gements
  • Kostenlose Heißgetränke wie Kaffee und Tee, sowie Mineralwasser
  • Gute Erreichbarkeit des Standorts, sowohl mit dem ÖPNV, als auch mit dem PKW (Mitarbeiterparkplatz)
  • Darüber hinaus finden wir immer einen Grund gemeinsam auf unserer Dachterrasse zu feiern

IHRE KONTAKTAUF­NAHME

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten sich bei uns bewerben?

Dann füllen Sie einfach das folgende Formular aus, schreiben uns eine Mail an karriere[AT]stauch-baugruppe.de oder rufen Sie uns unter 07944/918033 (Herr Dorsch) an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stauch Projektbau GmbH
Im Bild 13
74635 Kupferzell
Tel.: 07944/9180-0


Keywords
Architektur I

Manager Maintenance & Facility (w/m/x)


Karrieremöglichkeiten
für alle, die
Geschwindigkeit
Lieben.

Dein front-row-seat
Für revolutionäre Elektromobilität

Wir sind Valmet Automotive: Seit 1968 stehen wir für ganzheitlichen Automobilbau im Auftrag weltbekannter OEMs. Heute prägen rund 4.100 Mitarbeitende in Finnland, Deutschland und Polen unseren Erfolg als Gesamtfahrzeugfertiger im Automobilbereich und als Systemlieferant für Batteriesysteme sowie kinematische und Cabrioverdeck-Systeme. Unsere gesamte Stra­tegie und vor allem unser Geschäftsbereich EV Systems fokussiert sich auf die Mobilität von morgen. Wir entwickeln und fertigen Batteriesysteme von 48V bis Hochvolt für Fahrzeuge und Off-Highway-Anwendungen.

Als Teil unseres Teams zündest du nicht nur den Turbo-Boost für deine berufliche Entwicklung – du bist bei der Revolution der Elektromobilität ganz vorne mit dabei. Unsere Arbeitskultur? Geradeaus und ehrlich. Überheblichkeit ist nicht unser Stil. Wir lassen Taten sprechen, sind mutig, lernen ständig Neues – und respektieren einander. Denn Respekt ist das Herzstück unseres Teamgeistes. Wir nehmen unsere Aufgaben und dich ernst. Also, drück auf den Start­knopf und bereichere uns als

Manager Maintenance & Facility (w/m/x)
in Kirchardt bei Heilbronn

Dein Einsatzort und Team

Unsere nagelneue, über 11.500 m² große Batteriefabrik in Kirchardt ist ideal an der A6 gelegen und befindet sich mitten im Kraichgau: einer grünen, familienfreundlichen Region mit idylli­schen Städten und tollen Weinanbaugebieten.

Gemeinsam mit deinem bis zu 6-köpfigen Team kümmerst du dich um die Instandhaltung unserer hochmodernen Produktionsanlagen sowie um die Haus- und Gebäudetechnik an unserem Standort in Kirchardt.

Was du bei uns bewegst

  • Unsere Abteilung Maintenance & Facility baust du weiter auf und implementierst eine Instandhaltungsstrategie sowie die dazugehörigen Prozesse. Dabei behältst du die definierten Ziele für deinen Bereich stets im Blick und berichtest Kennzahlen regelmäßig an unsere Werksleitung.
  • Gemeinsam mit deinem Team stellst du die technische Verfügbarkeit unserer Produktions­anlagen sowie deren Ersatzteilmanagement sicher. Störungsursachen werden von euch in enger Abstimmung mit dem Produktions- und Qualitätsteam nachhaltig abgestellt.
  • Du baust dir ein Lieferantennetzwerk aus Ersatzteillieferanten, Service-, externen Wartungs- und Instandhaltungs­dienstleis­tern, etc. auf. Dabei trägst du die Kosten­verantwortung im Rahmen der Budget­vorgaben.
  • Ein weiterer Schwerpunkt deines Verant­wor­tungsbereichs ist das Facility Mana­gement: Alle Aufgaben und Projekte im Bereich TGA sowie im Versorgungs- und Gebäudemanagement werden von dir verantwortet.
  • Dabei übernimmst du auch die Zusam­men­arbeit mit Behörden, Ämtern und Überwachungsorganisationen. Externe Dienstleister für die Brandmeldezentrale, Einbruchmeldeanlage, Sprinkleranlage, Objektschutz, etc. werden von dir ausge­wählt, koordiniert und überwacht.

Deine Grundausstattung

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektro-, Verfahrens- oder Prozesstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie
    z. B. zum Techniker (w/m/x)
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Personalführung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
  • Your English: Off the charts! Dein Deutsch: Ebenfalls prima! Außerdem punktest du mit Teamgeist, Verhandlungsgeschick und einer innovativen Arbeitsweise, die stets offen für Neues ist.

Unsere besonderen Extras

  • Strukturierte Einarbeitung
  • Tolle Entwicklungsmöglichkeiten mit klaren Karrierepfaden, Zielvereinbarungen und regelmäßigem Feedback
  • Ein Arbeitgeber, der sich nachhaltigem, umweltbewusstem Wirtschaften verschrieben hat und sich in starkem Wachstum befindet
  • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage und tolle Prämien zu bestimmten privaten Anlässen
  • Vermögenswirksame Leistungen und überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
  • Sympathische Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit dir was bewegen wollen
  • Erfolgsabhängige Boni
  • Möglichkeit zu mobilem, flexiblem Arbeiten (wenn es deine Position zulässt)
  • Ergonomische, moderne Arbeitsplätze
  • Obst, Kaffee und Wasser so viel du willst
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Wir fördern deine Mobilität mit Bikeleasing
  • Vielseitige E-Learning-Angebote für neue Horizonte
  • Unterhaltsame, oft unvergessliche Team- und Firmenevents

Ab an die Startlinie

Wir freuen uns, wenn du bald deine Bewerbungsdokumente über unser Bewerbertool hoch­lädst. Falls die Basics passen, steht einem ersten Interview, in dem wir gerne alle deine Fragen klären, nichts mehr im Weg! Falls du vor deiner Bewerbung erste Fragen haben solltest, freut sich Elisa Ernst aus der Personalabteilung auf deinen Anruf unter +49 151 43102583.

Jetzt bewerben!

Hinweis: Bunte Teams sind eine unserer wesentlichen Stärken. Bei uns ist jede und jeder will­kommen, die*der sich in der Anzeige wiedererkennt. Wir fördern ausdrücklich Diversität, alters-, herkunfts- und geschlechtsunabhängige Chancengleichheit sowie die Inklusion von Menschen mit Handicap.


Keywords
Führungskraft I Management I Handwerk I Gewerbe I Hausmeister I Produktion I Elektrotechnik I Gebäudetechnik I

Umweltbeauftragter - Qualitätsmanagement (m/w/d)


Wir sind ein mittelständisches Unternehmen gelegen zwischen Würzburg und Heilbronn. Unser Ziel ist, unseren Kunden für den hochwertigen Wellnessmöbelbereich sowie im Unternehmensbereich Oberfläche für Kunden der Sektoren wie Luftfahrt, Automobil oder Klimatechnik Bestes zu bieten. Nachhaltigkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Fairness sind unumstößliches Firmenprinzip.

Wir suchen Ihre Mitarbeit im Unternehmen als

Umweltbeauftragter - Qualitätsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Pflege, Erhalt und Umsetzung des Ökoaudits mit allen erforderlichen Aufgaben (Umwelt­manage­ment nach EMAS III einschl. aller Berichts- und Validierungsaufgaben).
  • Pflege der Accessdatenbank, Geräte-Anlagen-Maschinen- sowie des Prüfmittel-Programms.
    Innerhalb dieser Aufgabe wird einmal jährlich die Inventur erfasst.
  • Umsetzung der Qualitätssicherung integriert in unserem Umwelt-Management.
    Innerhalb des QM-Systems die Durchführung von vorrangig internen Audits, der Einleitung, Begleitung und Über­wachung von Verbesserungsprozessen. Dies in Verbindung mit dem Umweltsystem.
  • Mithilfe oder selbständige Bearbeitung bei Projekten für neue Verfahren oder auch Prozess­opti­mie­rungen sowie Projekten, die sich aus Zielstellungen des EMAS ergeben. Energie-, Material- und Ressourcen­effizienz mit Blick auf den akuten Klimawandel sind wichtige Ziele. Hier erwarten wir aktives Engagement und Überzeugung.
  • Übernahme der Aufgabe der Fachkraft für Arbeitssicherheit.
  • Dazu gehört, sich mit allen dem Aufgabengebiet betreffenden gesetzlichen, betrieblichen und sonstigen Vorschriften vertraut zu machen und diese entsprechend anzuwenden. Es ist für die Einhaltung Sorge zu tragen. Unterstützend steht hier die Teilnahme an verschiedenen regionalen Arbeitsgruppen.
  • Die Aufgabe erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Produktions- bzw. Teamleitern.

Ihr Profil:

  • Eine Ausbildung als Umweltingenieur/in oder Techniker/in (Verfahrensingenieur) ist von Vorteil.
  • Erfahrung in technischen Bereichen - Überwachung, Prüfung und Verbesserung der ent­sprech­enden Anlagentechniken mit Umwelteinfluss (z.B. Vorbehandlung der Oberflächentechnik mit allen technischen Zusatzverfahren, die bei uns strikt mit Blick auf die Umwelt ausgerichtet sind).
  • Umfassende Erfahrung mit dem Umweltsystem EMAS und dem TUN gem. geltenden Qualitäts­manage­ment­regeln analog DIN EN ISO 9001 sowie dem Energiemanagement gem. ISO 50001. Sie sind sicher im Umgang mit dem Projektmanagement und verfügen über Kenntnisse im Bereich 8-D-Report, FMEA sowie präventivem Prozess-Reporting.
  • Eigeninitiative, Begeisterung für FuE Projekte, Einsatz- und Entscheidungsbereitschaft auch für Neu­projekte im Effizienzbereich.
  • Zuverlässigkeit und Präzision, Begeisterung und Freude an der Aufgabe, mit der man Immenses bewegen kann.

Wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive / Überdurchschnittliche Vergütung
  • Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen
  • Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Ent­schei­dungs­wege

  • Viel Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, uvm.

haben Wir Ihr Interesse geweckt?

Es erwartet Sie eine attraktive, verantwortungsvolle Aufgabe mit Perspektive in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Wir freuen uns über Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an

Jetzt bewerben

Richard Henkel GmbH
Frau Henkel

Forchtenberger Str. 46 | D-74670 Forchtenberg

Tel.: 07947-9180-0 | Fax: 07947-918091 | Web: www.richard-henkel.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Arbeitssicherheit I Produktion I Ingenieur I Technik I Anlagenführer I Qualitätsmanagement I Technisches Projektmanagement I Projektmanagement I

Elektriker / Elektroniker (m/w/d)


Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen gestartet, zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.
Gehe mit uns auf Nummer sicher: seit Jahren werden wir als: "Top Company 2022 und 2023 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber“ vom TÜV Rheinland ausgezeichnet!

Wir wachsen weiter und suchen motivierte Mitarbeiter wie Dich, der Lust auf das Thema Sicherheit und innovative Sicherheitstechnik hat. Werde auch Du Teil unseres über 70 Techniker starken Protection One Teams.


Elektriker / Elektroniker (m/w/d) aus der Region Heilbronn / Schwäbisch Hall / Sinsheim (PLZ 74)

Deine Aufgaben
  • Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs- und Videoalarmierungsanlagen sowie Brandwarnanlagen bei unseren Kunden.
  • Service sowie Instandhaltung dieser Anlagen.

Noch keine Erfahrung mit Sicherheitstechnik? Kein Problem!

  • Du wirst bei uns Schritt für Schritt geschult, ganz individuell, nach Deinen Kenntnissen und Deinem Können.
  • Wir führen Dich nach und nach an unsere Systeme heran.
  • Nach der Theorie begleitest Du erfahrene Techniker, die Dich im Arbeitsalltag einarbeiten und Dir alles in der Praxis zeigen.
  • Wenn Du Fragen hast, steht Dir ein großes Technikerteam und unser hauseigener technischer Support mit Rat und Tat zur Seite.
  • Bei uns wird der Teamgedanke gelebt (niemand wird allein gelassen) sowie Brandwarnanlagen

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau).
  • Teamfähigkeit.
  • Einen gültigen Führerschein der Klasse 3/B.

Das bieten wir Dir

  • Fahrzeit ist bei uns Arbeitszeit: wir bezahlen Dich von Deiner Haustüre, bis zu Deiner Haustüre bei Feierabend.
  • Keine Wochenendarbeit.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Ein Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche.
  • Weiterbildungsangebote und fortlaufende Schulungen.
  • Interne Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen.
  • Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos.
  • Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung.
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie.
  • Ein modernes Servicefahrzeug sowie bequeme Arbeitskleidung.
  • Hochwertiges Marken-Werkzeug und akkubetriebene Maschinen von Hilti.
  • Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft.
  • Fahrsicherheitstraining.
  • Teamevents.
  • Bei uns erwartet Dich ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ...
  • und noch vieles mehr!

Schicke uns doch gleich Deinen Lebenslauf zu, inkl. der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittstermins und wir melden uns umgehend bei Dir. Ein Anschreiben brauchst Du uns nicht mitzuschicken.

Wir freuen uns auf Dich.

JETZT BEWERBEN!


Keywords
Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Installation I Servicetechnik I

Elektriker / Elektroniker (m/w/d)


Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen gestartet, zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.
Gehe mit uns auf Nummer sicher: seit Jahren werden wir als: "Top Company 2022 und 2023 kununu", "TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber“ vom TÜV Rheinland ausgezeichnet!

Wir wachsen weiter und suchen motivierte Mitarbeiter wie Dich, der Lust auf das Thema Sicherheit und innovative Sicherheitstechnik hat. Werde auch Du Teil unseres über 70 Techniker starken Protection One Teams.


Elektriker / Elektroniker (m/w/d) aus der Region Heilbronn / Schwäbisch Hall / Sinsheim (PLZ 74)

Deine Aufgaben
  • Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs- und Videoalarmierungsanlagen sowie Brandwarnanlagen bei unseren Kunden.
  • Service sowie Instandhaltung dieser Anlagen.

Noch keine Erfahrung mit Sicherheitstechnik? Kein Problem!

  • Du wirst bei uns Schritt für Schritt geschult, ganz individuell, nach Deinen Kenntnissen und Deinem Können.
  • Wir führen Dich nach und nach an unsere Systeme heran.
  • Nach der Theorie begleitest Du erfahrene Techniker, die Dich im Arbeitsalltag einarbeiten und Dir alles in der Praxis zeigen.
  • Wenn Du Fragen hast, steht Dir ein großes Technikerteam und unser hauseigener technischer Support mit Rat und Tat zur Seite.
  • Bei uns wird der Teamgedanke gelebt (niemand wird allein gelassen) sowie Brandwarnanlagen

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau).
  • Teamfähigkeit.
  • Einen gültigen Führerschein der Klasse 3/B.

Das bieten wir Dir

  • Fahrzeit ist bei uns Arbeitszeit: wir bezahlen Dich von Deiner Haustüre, bis zu Deiner Haustüre bei Feierabend.
  • Keine Wochenendarbeit.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Ein Arbeitszeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche.
  • Weiterbildungsangebote und fortlaufende Schulungen.
  • Interne Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen.
  • Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos.
  • Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung.
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie.
  • Ein modernes Servicefahrzeug sowie bequeme Arbeitskleidung.
  • Hochwertiges Marken-Werkzeug und akkubetriebene Maschinen von Hilti.
  • Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft.
  • Fahrsicherheitstraining.
  • Teamevents.
  • Bei uns erwartet Dich ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ...
  • und noch vieles mehr!

Schicke uns doch gleich Deinen Lebenslauf zu, inkl. der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittstermins und wir melden uns umgehend bei Dir. Ein Anschreiben brauchst Du uns nicht mitzuschicken.

Wir freuen uns auf Dich.

JETZT BEWERBEN!


Keywords
Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Installation I Servicetechnik I

Projektleiter Elektrik (m/w/d)


Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.

Wir realisieren mit mehr als 250 hochqualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m.

Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams für unsere Partnerprojekte im Raum Bietigheim-Bissingen, suchen wir Sie in der Position als

PROJEKTLEITER:IN ELEKTRIK (M/W/D)
in Festanstellung

Aufgaben

  • Steuerungstechnische Abwicklung von Aufträgen für Lackier- und Sealing-Roboter
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung und Kundenberatung
  • Konzeption der Steuerungstechnik und Erstellung von Pflichtenheften
  • Auswahl und Steuerung von Lieferanten
  • Koordination und Überwachung des Projektfortschritts bis zur Endabnahme

Anforderungen

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung (Techniker-Abschluss), ein Studium im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten im Maschinen- und Anlagenbau von Vorteil
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft zu Geschäftsreisen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

Warum Weber?

Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.

Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten – in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß! Das „Wir-Gefühl“ wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert.

Es gibt viele gute Gründe für WEBER:

  • Familiäres Unternehmen
  • Innovatives, wachstumsgeprägtes Umfeld
  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Gemeinsame Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • EURORAD, Dienstradleasing
  • VWL u.v.m.
Wir bieten
  • Einen individuellen Berufseinstieg
  • Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
  • Moderne Technologien und Arbeitsmittel
  • Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben
  • Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt
Sie passen zu uns, wenn Sie
  • ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen,
  • Sie sich für Technik begeistern,
  • spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen,
  • keine Nummer sein möchten,
  • offen für Neues sind,
  • gerne im Team arbeiten.

Überzeugt?

Jetzt online bewerben!

ANSPRECHPARTNER

Melinda Schaser
Telefon: +49 6021 35 88-323
E-Mail: bewerbung[AT]webergmbh.de
Ref-Nr.: YF17108572 (in der Bewerbung bitte angeben)

WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg


Keywords
Elektrotechnik I Mechatroniker I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst Rhein-Neckar / Mannheim / Heidelberg / Speyer


MÜPRO ist eine wachstumsstarke, international aktive Unternehmensgruppe
mit mehreren Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schallschutztechnik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk.

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Home-Office) Rhein-Neckar / Mannheim / Heidelberg / Speyer

Technisches Verständnis und verkäuferisches Talent – die richtige Kombination für Ihren Erfolg als „MÜPROfessionell“.

Was Sie bei uns erwarten können

  • Sie verkaufen im Direktvertrieb unsere Befestigungs- und Schallschutzlösungen sowie Produkte des baulichen Brandschutzes
  • Sie betreuen die Bestandskunden im eigenen Verkaufsgebiet, entwickeln diese weiter und bauen den Kundenstamm durch Neukundenakquise aus
  • Sie bieten jederzeit eine lösungsorientierte Beratung, ob vor Ort beim Kunden oder direkt auf der Baustelle
  • Sie kümmern sich selbstständig um eine effiziente Tourenplanung
  • Sie arbeiten eng mit unseren Ingenieuren aus der Anwendungstechnik zusammen, auf deren kompetente fachliche Unterstützung Sie sich verlassen können
  • Sie erhalten eine intensive, individuelle Einarbeitung und professionelle Trainingsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung

Was wir Ihnen bieten

  • Unbefristete Festanstellung und langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen aus dem gesunden Mittelstand
  • Faires, leistungsgerechtes Vergütungsmodell in Kombination mit einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie der Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln (Laptop, iPad)

Was wir uns wünschen

  • Sie haben eine handwerkliche oder eine kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld abgeschlossen – idealerweise in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima/Lüftung
  • Sie bringen Kommunikationsstärke, persönlichen Ehrgeiz, Überzeugungskraft und technisches Verständnis mit
  • Bestenfalls haben Sie bereits Branchen- bzw. Produktkenntnisse und Erfahrungen im Vertriebsaußendienst sammeln können
  • Mit den gängigen PC-Anwendungen gehen Sie sicher um
  • Ihr Wohnort befindet sich in der angegebenen Region bzw. Sie sind umzugsbereit

Wir konnten Ihr Interesse wecken?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich bitte direkt online und stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF17124194 zur Verfügung. Informationen zum Bewerbungsprozess sowie alle unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie im Karrierebereich unserer Homepage. zur Onlinebewerbung

MÜPRO GmbH Personalmanagement
Borsigstraße 14
D-65205 Wiesbaden
Telefon: 06122 808-0
Fax: 06122 4702 www.muepro.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Technischer Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Seite:  1  2  3  4 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.